Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 132 mal aufgerufen
 Steffi
Stefanie Offline



Beiträge: 1

25.12.2004 19:50
Erste Begegnung mit Lameur Antworten
Hi! Hier mein 1.Bericht, nachdem ich es endlich geschafft habe mich erfolgreich anzumelden und einzuloggen! =) Fröhlich summend ging ich in Richtung der Stallungen. Wie ich mich freute! Mein eigenes Pferd! Ein lang ersehnter Traum ging mit Lameur in Erfüllung. Mein Pferd, mein Lameur! Und dort stand er, in einer großräumigen Box. Er war ein wunderschöner Friese und erschien mir jetzt schon sympatisch. Der Friese war immerschon meine Lieblingsrasse, weswegen ich mich auch gleich doppelt freute. Seine Mähne sah aus wie gewellte Seide. "Lameur!", rief ich ihm zu und sofort spitzte er interessiert die Ohren. Langsam ging ich auf ihn zu und streckte ihm eine Karotte hin. Natürlch nahm er sie zufrieden schnaubend an und beschnüffelte sorgfältig meine Hand. Es war nicht zu verkennen dass er ein Hengst war. Sein Verhalten wies sehr daraufhin. Nachdem ich ihn erstmal von draußen bewundert und einen Zeitplan überlegt hatte, ging ich in seine Box. Er machte einen Schritt zurück und sah mich misstrauisch an. Kein Wunder, er kannte mich ja schließlich nicht. Ich ließ ihm kurz Zeit damit er sich an meine Anwesenheit gewöhnen könnte und zog ihm dann seein neues Halfter über den Kopf. Schnell hakte ich noch den Strick ein und führte Lameur nach draußen zum Putzplatz. Dort band ich ihn mittels Pferdeknoten an und holte meinen Putzkoffer aus der Sattelkammer. Lameur beobachtete mich und blieb dabei ruhig stehen. "Braver Junge!", lobte ich ihn. "Du bist jetzt mein Pferd! Ich werde mich gut um dich kümmern, keine Angst." Er lauschte neugierig meiner Stimme. Nach etwa 10 Minuten war er gründlich geputzt und schien nur darauf zu warten, dass ich ihm einen Sattel auf seinen Rücken legte. Doch das tat ich nicht. Jedenfals heute nicht. Erstmal wollte ich ihn vom Boden aus kennenlernen und ihm zeigen dass ich hier der Boss war. Bei Hengsten gab es ja manchmal etwas Probleme mit der Rangordnung, weswegen ich vorbereitet sein wollte. Ich löste den Knoten und führte Lameur durch den Hof. Er und ich kannten diesen Reitstall noch nicht lange. So konnten wir beide uns jetzt mal umsehen und alles erkunden. Da waren verschiedene Stallungen, ein paar Weiden, eine Halle, ein Viereck, ein Putzplatz, eine Waschanlage und einiges mehr! Wunderbar! Und alles war recht sauber und sympatisch. "Unmöglich...", murmelte ich vor mich hin. Es musste doch irgendwie einen Haken geben! Doch ich konnte - noch - keinen finden. Zum Abschluss führte ich Lameur zu seiner neuen Weide und ließ ihn dort laufen. Ich beobachtete ihn ein wenig, und stellte erleichtert fest dass er recht brav zu sein schien. "Morgen werde ich dich reiten!", sagte ich und freute mich schon riesig. To Be Continued

Jojo Offline




Beiträge: 7

26.12.2004 20:02
#2 RE:Erste Begegnung mit Lameur Antworten
Hi! SUUUUUUPEER! Mach weiter so!! Du bekommst für deinen ersten Bericht 800$! Byeeeee Jojo Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz