Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 133 mal aufgerufen
 Jay
Jay ( Gast )
Beiträge:

26.12.2004 18:42
26 Dezember 04 Antworten
Als ich huete nachmittag in den Stall ging holte ich Staccato aus der Box und putzte ihn erst mal anständig, das hat ihn mal wieder sehr gefallen. Ich habe meinen Dressursattel aus dem Spint geholt und ihn vorsichtig auf dem Rücken von Staccato gesetzt. Doch ich hatte das gel Pad vergessen, deshalb musste ich hin noch einmal absatteln ^^ er wurde etwas ungeduldig ;) Naya als ich dann den Sattel drauf hatte fing ich an ihn zu trensen. ich streifte die Zügel über den Hals macht das Halfter ab und trenste ihn auf. Hinter her bin ich mit ihm in die Halle gegangen und ihn 10 Minuten Schritt geführt. Dann hab ich mich huete zum ersten mal drauf gesetzt. Ich ging auf dem Hufschlag und ging erst mal noch ein paar Runden Schritt. Dann nahm ich die Zügel auf und merkte schon das Staccato gut an den Hilfen steht. Ich trabte ihn an und fing an mit dem Takt leicht zu traben. Staccato ging schön fleißig und klar. Sein kopf war immer so wie ich hin haben wollte, hinter der senkrechte. Die Ohren waren vorne und er hatte Spaß an der Sache. Ich trabte schön leicht ging abwechselnd Zirkel und ganze Bahn. Dann habe ich die Hand gwechselt, bin durch die ganze Bahn gewechselt und habe das gleiche auf der anderen Hand getan. nach 20 Minuten leichter trabarbeit fing ich an vor der Ecke auszusitzen und ihn anzugaloppieren. Er sprang gut an und blieb auch in der Hand schön locker bei mir. Der Galopp ist sehr schwungvoll er hat eine ziemlich große Galoppade. Ich ging erst mal in dn leicgten Sitz. Als ich ihn ca. 5 Runden ganze Bahn galoppiert bin bin ich nochmal zwei Runden Zirkel gegangen und parrierte bei X durch zum TRab. Ich ging noch einmal eine Runde auf de Zirkel und wechselte dann aus dem Zirkel. Das gleiche habe ich dann nochmal auf der anderen Seite gemacht. Al wir beide fix und fertig waren habe ich ihn nochmal 10 Minuten Schritt geritten. Anschließend bin ich abgestiegen habe ihn kräftig gelobt und bin mit ihm in den Stall. Im Stall habe ich ihm die Abschwitzdecke drauf getan. Danach habe ich n och die Stallgasse gefegt und Staccato Möhren gegeben. Abends bin ich anschließend noch einmal wieder gekommen und habe ihm die Thermodecke drauf geschmissen. So das wars ;) Bis denne JayFrage: 1) Was ist eigentlich mit dir?? Machst du überhaupt noch was an dem Hof?

Jojo Offline




Beiträge: 7

26.12.2004 20:00
#2 RE:26 Dezember 04 Antworten
Hi! echt klasse! Für die letzten drei Berichte gibts mal wieder gesamt 1200$!! Bis denne Jojo Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz